Seite wählen

macht heimat

Blick in die Ausstellung »macht heimat«, Museum Draiflessen Collection, Mettingen, 26.10.2013 – 31.05.2014 © Draiflessen Collection, Mettingen, Fotograf Norbert Miguletz
»macht heimat!«, Museum Draiflessen Collection, Mettingen 26.10.2013 – 31.05.2014 In einem experimentellen Künstler- und Ausstellungsprojekt widmete sich die Draiflessen Collection aktuell dem Thema »Heimat«. Vier Wochen lang setzten sieben internationale Künstlerinnen und Künstler aus unterschiedlichen Generationen in offenen Ateliers ihr Verständnis von Heimat um. Die Ergebnisse wurden kombiniert mit Musik, Filmen und interaktiven Medienstationen gezeigt. Die Umsetzung der Ausstellungsarchitektur basierte auf dem Konzept, aus der Geometrie des 800 qm großen Ausstellungsraumes eine in sich und zum Raum genau berechnete, begehbare Rautenform zu schaffen, die alle Anforderungen erfüllen konnte. Die außergewöhnliche, konsequent symmetrische Raumform konnte die unterschiedlichsten künstlerischen Arbeiten und Medien stimmig zusammen binden.

weitere Projekte