THE FINAL BID: Michael Pinsky
Installationsansicht | THE FINAL BID von Michael Pinsky (2022/2023) | © Draiflessen Collection, Mettingen 2023, Foto: Henning Rogge
Installationsansicht | THE FINAL BID von Michael Pinsky (2022/2023) | © Draiflessen Collection, Mettingen 2023, Foto: Henning Rogge
Installationsansicht | THE FINAL BID von Michael Pinsky (2022/2023) | © Draiflessen Collection, Mettingen 2023, Foto: Henning Rogge
Installationsansicht | THE FINAL BID von Michael Pinsky (2022/2023) | © Draiflessen Collection, Mettingen 2023, Foto: Henning Rogge
Installationsansicht | THE FINAL BID von Michael Pinsky (2022/2023) | © Draiflessen Collection, Mettingen 2023, Foto: Henning Rogge
Installationsansicht | THE FINAL BID von Michael Pinsky (2022/2023) | © Draiflessen Collection, Mettingen 2023, Foto: Henning Rogge
Installationsansicht | THE FINAL BID von Michael Pinsky (2022/2023) | © Draiflessen Collection, Mettingen 2023, Foto: Henning Rogge
Installationsansicht | THE FINAL BID von Michael Pinsky (2022/2023) | © Draiflessen Collection, Mettingen 2023, Foto: Henning Rogge
Installationsansicht | THE FINAL BID von Michael Pinsky (2022/2023) | © Astrid Michaelis, Foto: Astrid Michaelis
Installationsansicht | THE FINAL BID von Michael Pinsky (2022/2023) | © Astrid Michaelis, Foto: Astrid Michaelis
Installationsansicht | THE FINAL BID von Michael Pinsky (2022/2023) | © Draiflessen Collection, Mettingen 2023, Foto: Henning Rogge
» THE FINAL BID: Michael Pinsky « Draiflessen Collection
Mettingen, 30.10.2022 – 26.02.2023
THE FINAL BID spielt mit der Idee des Sammelns von Artefakten und der Aufwertung, die sie gewinnen, wenn sie in einen musealen Kontext gestellt werden. Während einige der Stühle eine besondere sentimentale Bedeutung haben mögen, sind sie im Allgemeinen von geringem kommerziellem Wert. In der Tradition des Readymade werden sie für einen Moment aus ihrer funktionalen Verwendung gerissen und zu einer Skulptur, die betrachtet werden soll, anstatt nur Möbelstücke zu sein, auf denen man sitzt. Nach dem Kauf kehren sie jedoch zu ihrer früheren Verwendung zurück.
Unsere Aufgabe war die gestalterische und technische Raumumsetzung der Idee mit dem Künstler M. Pinsky, Edwin Bartnik (zone4 GmbH) und der Draiflessen Collection umzusetzen.
Kuratorin: Birte Hinrichsen, Nicole Roth
Direktorin Dr. Corrina Otto