CLEMENS UND AUGUST

Blick in die Ausstellung
»Clemens und August – gestern – heute – morgen«, Museum Draiflessen Collection, Mettingen, 24.04.2010 – 25.07.2010
© Draiflessen Collection, Mettingen, Fotograf Henning Rogge
»Clemens und August. gestern – heute – morgen“, Museum Draiflessen Collection, Mettingen 24.04.2010 – 25.07.2010.

Die erste Ausstellung im neuen Privatmuseum der Draiflessen Collection GbR lud zu einer Zeitreise in das 19. Jahrhundert ein und veranschaulichte das Leben der Brüder Clemens und August Brenninkmeijer. Mehr als einhundert Originalexponate präsentierten Hintergrund und Zusammenhänge rund um die Entstehung des Großunternehmens.

Neben der Ausstellungsrealisierung war die Erstausstattung des Museums Teil der Gesamtkonzeption. Dies umfasste einzelne Bestandteile der Museumstechnik, die Entwicklung von Ausstellungsmobiliar, Vitrinen, Wandsystemen und Lichtplanung. Widerverwendbarkeit und Flexibilität für zukünftige Ausstellungen waren nachhaltige Aspekte in der Konzeption, die in enger Zusammenarbeit mit dem Museum entwickelt wurde.

weitere Projekte