Seite wählen

MYTHOS CHANEL

Blick in die Ausstellung
»MYTHOS CHANEL«, Museum Draiflessen Collection, Mettingen, 06.04.2013 – 07.07. 2013
© Draiflessen Collection, Mettingen, Fotograf Henning Rogge

»Mythos Chanel«, Museum Draiflessen Collection, Mettingen 06.04. – 07.06.2013

Die Ausstellung ging der Frage nach, warum die Designerin Gabrielle »Coco« Chanel und die von ihr begründete Marke bis heute so große Aufmerksamkeit erfahren, dass man von einem Mythos sprechen kann. Zum ersten Mal wurden neben originalen Entwürfen Chanels und ihrem Nachfolger Karl Lagerfeld auch einige der zahlreichen Adaptionen des Chanel-Stils gezeigt.

Durch die Konsequenz des inhaltlichen Entwurfes der Kuratoren war die Idee der Architektur eine schnelle folgerichtige gemeinsame Entscheidung. Er galt zwischen den originalen Entwürfen Chanels und den zahlreichen Adaptation klar zu unterscheiden und gleichzeitig die Bezüge zueinander zu verdeutlichen.

weitere Projekte